AQUA Mühle Vorarlberg entwickelt sich ständig weiter. Gemeinsam gestalten wir eine Arbeitsumgebung, die Vielfalt im Zusammenleben und Zusammenarbeiten wertschätzt und fördert.
Diversity Vision 2030
AQUA Mühle Vorarlberg erkennt Diversität als Kernkompetenz an. Durch kontinuierliche Entwicklungsschritte wird sie als Bestandteil im Unternehmen verankert.
Unabhängig von Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, Ethnie, sozialem Hintergrund, geografischer Herkunft, sexueller Orientierung oder körperlicher und psychischer Beeinträchtigung achten wir die Persönlichkeit und Individualität sowie die Fähigkeiten und Fertigkeiten aller Menschen.
Dies gilt für Kolleg:innen, Partner:innen und für alle Menschen, die von uns beraten, betreut und begleitet werden.
Inter*, trans* und nicht-binäre Menschen sind als Mitarbeiter:innen, Partner:innen und Klient:innen Teil von AQUA Mühle Vorarlberg: Sie haben ein Anrecht auf wertschätzenden Umgang, Gleichbehandlung und Schutz vor Diskriminierung.
Als Mittelpunkt unseres Tuns stehen Inklusion und Teilhabe. Anerkennung und Wertschätzung von Vielfalt sind leitende Werte. Es werden inklusive Haltungen erarbeitet und entsprechende Formate gestaltet. Im Leitbild und im Organigramm finden diese ihren Ausdruck. So stellen wir sicher, dass alle Menschen gleichermaßen teilhaben können.
Für die Umsetzung der Vision 2030 bedarf es noch vieler gemeinsamer Schritte. Diese erarbeiten wir prozesshaft, zirkulär und in Einbezug des Wissens aller Beteiligten.